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Die Kunst der Kommunikation<

Die Kunst der Kommunikation

Welches sind die notwendigen Schritte, um die Kunst der Kommunikation zu erlernen:
Man kann den Lernprozess in zwei Teile aufteilen. Man muss einerseits das Zuhören und andererseits das Reden beherrschen, das das Wesen jeder Kommunikation ausmacht.

Zuhören ist die Fähigkeit anderen Menschen aktiv und aufmerksam zuhören zu können und das, was gesagt wird, zu verstehen und richtig einzuordnen. Wir nennen es „Die Kunst des Zuhörens“.

Reden ist die Fähigkeit sich klar und verständlich auszudrücken und somit sein Anliegen deutlich und transparent zu übermitteln.

Die Kunst der Kommunikation<

Laut kommunikationswissenschaftlichen Studien verlieren wir fast 55% der Kommunikation, da die Mitarbeiterin/der Mitarbeiter häufig nicht sehen können, mit wem Sie/Er kommuniziert. Umso mehr ist bei geschäftlichen Telefonaten die Sprache im Vordergrund.

Doch auch da spielt die Mimik und Gestik eine wesentliche Rolle, auch wenn ich den Gesprächspartner überhaupt nicht sehen kann. Das liegt u.a. daran, dass Mimik & Gestik das Resultat bestimmter Resonanzveränderungen ist: Um einen gewissen Klang zu erzeugen, brauchen wir unsere Gesichtsmuskulatur (=Mimik). Um die Artikulation lebhaft klingen zu lassen, brauchen wir unsere körperlichen Ausdrucksformen (=Gestik). Die Körpersprache unterstreicht, bekräftigt das Gesagte und lässt es wirken!
Es ist also von Bedeutung darauf zu achten was man sagt und wie man es sagt.

„Sind die Worte im Voraus festgelegt, so stockt man nicht.“

Es ist wichtig dieselbe Sprache zu sprechen wie der Gesprächspartner.

Geschaeeftserfolg

„Wenn die Sprache nicht stimmt, ist das, was gesagt wird, nicht das, was gemeint ist.“
-Konfuzius

Wir vermitteln Ihnen, wie Sie die Kunst des Zuhörens beherrschen und somit wissen, was Ihr Gegenüber für Bedürfnisse und Wünsche hat.

Wir zeigen Ihnen Möglichkeiten auf, wie Sie mit Ihrer Sprache, mit Ihrer Betonung am Telefon arbeiten. Spielen Sie mit den Worten und gestalten Sie somit die Kommunikation lebhafter.

Lernen Sie zu erkennen, welche Zielgruppe Sie haben oder brauchen. Wichtiger als das Gespräch selbst ist die Wahl des richtigen Gesprächspartners.

Unser Angebot für Sie:

Telefoncoaching:

Das vereinbarte Coaching findet am Telefon statt. Vor – und Nachbereitung werden per E-Mail geleistet und sind im Honorar des Telefoncoachings enthalten. Dies bedeutet, dass die eigentliche Telefonzeit sehr intensiv ist und nur dem Coaching zur Verfügung steht.

Persönliches Coaching:

Das Coaching findet persönlich statt, es ist also ein “Vier – Augen – Gespräch”. Natürlich ist es intensiver als das Telefoncoaching, da der Coach seinen Klienten direkt sieht und  persönlich auf das gesagte reagieren kann. Auch hier findet die Vor – und Nachbereitung schriftlich statt und ist im Honorar enthalten. Bei weiten Fahrstrecken könnten zusätzlich Reisekosten anfallen, die aber immer vorher vereinbart werden.

Jetzt Chance wahrnehmen:

Nehmen Sie jetzt einfach Kontakt auf:

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